8. März 2022
Kulturtipps im März
Die Kulturtipps im März führen in die Ukraine mit der Filmsatire „Diener des Volkes“, in die Vergangenheit von Kriminaldirektor a.D. Manz und in die aufregenden Kunstmetropolen Berlin und Seoul.
Berlin meets Seoul
Seit 2009 ist Kunstleben Berlin eine feste Größe in der Berliner Kunstszene. Gegründet von den beiden Künstlern Romy Campe und Masch ist das Onlinemagazin zentrale Plattform für mehr Sichtbarkeit von Künstlern und Ausstellungsmachern. Ob durch redaktionelle Beiträge oder den Eventkalender – wer wissen will, was im vielfältigen Berliner Kunst-, Museums- und Galerieleben los ist, ist bei Kunstleben Berlin gut aufgehoben. Live hingegen ist das Erfolgsprojekt des Kunstleben-Teams „Berlin meets…“ Vor elf Jahren mit wechselseitigen Ausstellungen in Berlin und New York gestartet, folgten bald schon Taipeh und aktuell Seoul. In diesem Jahr stellt die Berliner Galerie Bermel von Luxburg in Zusammenarbeit mit der CHOI&CHOI Gallery aus Seoul ihre Räume zur Verfügung. Sechs Künstler aus Berlin und fünf aus Seoul erlauben aufregende Einblicke und Weitblicke über kulturelle Grenzen hinaus. Bis zum 2. April gibt es noch Gelegenheit, in Berlin dabei zu sein. Die nächste Möglichkeit folgt dann erst wieder im November 2022 in der südkoreanischen Hauptstadt.
Berlin meets Seoul
Ausstellung noch bis zum 2. April 2022
Bermel von Luxburg Gallery
Fasanenstraße 29, 1. Etage, 10719 Berlin
Autor
Barbara Hoppe
Barbara Hoppe sucht mit Leidenschaft nach dem Außergewöhnlichen in der Kulturlandschaft und veröffentlicht ihre Entdeckungen in ihrem Magazin Feuilletonscout.